Marianne, Zahnhygienikerin
In Vejle wurde die gesamte zahnärztliche Versorgung in einem großen Gesundheitszentrum zusammengeführt. Es handelt sich um eine große Zahnarztpraxis mit u. a. 20 hellen und einladenden Behandlungsräumen für Kinder und Jugendliche. Dienstleistungspartner ist Dent Support. Die Dentalhygienikerin Tine und die Zahnarzthelferin Marianne verwenden die Heka-Behandlungseinheit UnicLine S bei ihrer täglichen Arbeit.
Marianne verfügt über 49 Jahre Erfahrung und hat eine klare Einstellung zu dem, was für den Patienten wichtig ist. In erster Linie muss der Patient gut gestützt werden und gut auf dem Patientenstuhl liegen, und in der Kinderzahnarztpraxis ist es sehr wichtig, dass der Patientenstuhl sowohl für sehr kleine als auch für ältere Kinder geeignet ist und „sie sich auf diesem Patientenstuhl wohlfühlen.“ Es ist nicht nötig, ein Kissen unterzulegen, um eine ergonomische Position zu erreichen. Praktisch ist auch die Kopfstütze mit Loch: „Diese Kopfstütze mit Loch ist wirklich pfiffig, weil es viele Leute mit Pferdeschwanz gibt.“
Ihre UnicLine S ist mit einer automatischen Wasserspülung der Instrumente ausgestattet, die dazu beiträgt, dass sie schneller für den nächsten Patienten bereit ist. „Es ist wichtig für unsere tägliche Arbeit, dass wir ein Spülsystem haben, das schnell und einfach funktioniert.“ Die Behandlungseinheit steht zentral in einem relativ kleinen Behandlungsraum, und gerade dort, wo die Platzverhältnisse etwas beschränkt sind, ist es praktisch, das die Behandlungseinheit gut in den Raum passt und auf Kinder nicht beängstigend wirkt: „Ich finde, dass diese Behandlungseinheit eine gute Größe hat, sie erscheint nicht so riesig, wie wenn man reinkommt und sagt: Stopp – es ist doch nur ein Patientenstuhl.“
Tine ist seit 20 Jahren als Dentalhygienikerin tätig und teilt Mariannes Meinung über UnicLine S. Sie hebt auch die Ergonomie des Patientenstuhls hervor: „Ich glaube, dass die Kinder – sowohl die Kleinen als auch die Großen – auf diesem Patientenstuhl wesentlich besser liegen.“ Die vielen Positionierungsmöglichkeiten des Instrumentenarms sorgen für flexible Arbeitsbedingungen. Nach der Behandlung kann der Arm mit dem Instrumententisch bis zur Zahnarzthelferin gefahren werden, „aber andererseits ist es auch schön, dass er dann ganz nach unten gefahren werden kann, wenn wir ein Röntgenbild machen müssen.“ In einem hektischen Alltag mit vielen Patienten wird die einfache Reinigung der UnicLine S positiv hervorgehoben. „Sie ist leicht zu reinigen, das sind gute Oberflächen.“ Sie ist einfach und klar.“
Lernen Sie Dent Support in diesem kurzen YouTube-Video kennen. Dent Support ist der Dienstleistungspartner des Städtischen Zahnpflegezentrums in Vejle.
Sind Sie und Ihre Praxis bereit für die tägliche Arbeitszufriedenheit – und das über mehrere Generationen hinweg?
Heka-Behandlungseinheiten werden individuell hergestellt, um den einzigartigen Vorlieben und Bedürfnissen von Ihnen und Ihrem Team gerecht zu werden
Hohe Qualität, Dänisches Design, Zuverlässigkeit und Ergonomie
In Zusammenarbeit mit Zahnärzten entwickelt, um den ergonomischsten Arbeitsablauf zu unterstützen